Cafe Intencion Aromatico
Person sieht Pflanze an
getrocknete Kaffeebohnen
anstoßen mit Kaffeetassen

Fairtrade-Pionier

Wir bringen dich auf den Geschmack guter Taten.

Scroll to products slider
Unser Ziel ist eine Welt, in der Fairness so selbstverständlich ist wie der Kaffee am Morgen. Deshalb geben wir uns von Anfang an nicht mit den herrschenden Standards in der Kaffeebranche zufrieden, sondern engagieren uns als Fairtrade-Pionier für angemessene Preise und bessere Lebensbedingungen in den Herkunftsländern unseres Kaffees.
 

Wer eine positive Veränderung in der Welt will, fängt damit schließlich am besten selbst an, frei nach Erich Kästners Worten: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ Darum sind wir bereit, den Unterschied zu machen, packen an und gehen voller Tatendrang voraus. Besonders, wenn es um ein gerechteres Miteinander und ein nachhaltiges Engagement für die Natur geht. Das Fairtrade- und das Bio-Siegel sind hierbei nur der Anfang.

Vor allem wollen wir Mitstreiter*innen von unserer Idee überzeugen und für kommende Taten begeistern – ob für eine Tasse unseres fairen Bio-Kaffees oder für ein soziales Projekt im Ursprungsland unserer Produkte.

 

Klare Pläne brauchen klare Werte. Deshalb nehmen wir als Unternehmen unsere Verantwortung sehr ernst, die wir gegenüber unserem Team, unseren Partnerinnen und Partnern sowie Kooperativen, gegenüber allen Kaffeefans und den Ressourcen der Natur haben. Aus diesem Grund sind uns Solidarität, Transparenz und Herzblut seit unseren Anfängen so wichtig.

Ehrlich gesagt schmecken uns all diese Lorbeeren auch gar nicht – anders als Kaffeebohnen. Viel lieber arbeiten wir daran, in Zukunft noch fairer, nachhaltiger und besser zu werden.

 
Coffee image
Unsere Partner

GEMEINSAM ENGAGIERT
FÜR DIE FAIRE SACHE.

 
Coffee beans
Mann lehnt an einem Baum
Unsere Geschichte

WIE WIRD MAN EIGENTLICH FAIRTRADE-PIONIER?