Die Welt verändert man, indem man es einfach macht – und nicht selten unterstützt durch eine gute Tasse Kaffee. Immerhin ist Kaffee seit jeher der Treibstoff aller Macher, aller Problemlöser, aller Menschen, die Missstände nicht nur hinnehmen oder meckern, sondern die Welt fairer denken und machen. Wir von Café Intención wollen jeden dazu inspirieren, genau zu solch einem Fairdenker zu werden, Dinge zu hinterfragen und mit Mut anzupacken. Denn letztlich haben wir doch alle was davon – zum Beispiel richtig guten Fairtrade-Kaffee.

Fairdenken vorgemacht

Es gibt viele Möglichkeiten, die Welt fairer zu machen. Lerne unsere Fairdenker kennen und lass dich inspirieren!

CAFÉ INTENCIÓN stellt sich vor

Bester Bio-Kaffee zu fairen Bedingungen – das ist unser Anspruch. Denn nur wenn Kaffee nicht nur qualitativ hochwertig ist, sondern den Menschen, die ihn anbauen, auch Perspektiven bietet, kann man wirklich vom „braunen Gold“ sprechen.
Auf den Geschmack gekommen? Dann erfahre mehr über uns und unseren Fairtrade-Kaffee!

Fair gefunden

Warum eine Designer-Tasche kaufen, wenn man sich auch ganz einfach eine selber machen kann – zum Beispiel aus einer Packung Fairtrade-Kaffee! Das schont den Geldbeutel und die Umwelt. Wie das geht, erklärt dir Marlene auf ihrem Blog „Verrücktes Huhn“. Ganz schön fair, finden wir!

Schon gewusst?

Störer Skizze Gemüse



Niemand muss perfekt sein – auch unser Gemüse nicht. Also kauf doch das nächste Mal einfach die unschön gewachsene Gurke, Karotte oder Tomate und verhindere so, dass Gemüse unnötig weggeschmissen wird. So einfach geht Fairdenken!

Unsere Mitstreiter